In Zeiten des papierlosen Büros erscheinen manchen Leuten Stempel eher überholt. Sie erledigen alles digital und legen Dokumente nach Möglichkeit in der Cloud ab. Genau hier liegt die Krux. Diesen Umgang mit Dokumenten und wichtigen Informationen machen sich gerne Kriminelle zu nutze. Und so bekommen Stempel wieder vermehrt Beachtung.
Büroorganisation
Prozessoptimierung, Zeitmanagement, Einsatz sinnvoller IT-Werkzeuge, Strukturierung von Arbeitsabläufen, Neuorganisation im Büro, Bürogestaltung
Belegdrucker im Büro – Zeitersparnis bei der Dokumentation
Die Dokumentation spielt im Büro eine besonders wichtige Rolle. Werden im Unternehmen beispielsweise Einnahmen generiert, die in bar eingenommen und dann in den Unterlagen vermerkt werden müssen, ist es wichtig, die Belege fachgerecht zu erstellen und zu verwalten. Belegdrucker sind hier besonders praktischen Helfer.
Ein Büro mieten in München – Welcher Stadtteil ist am besten geeignet?
Kaum eine andere Stadt kombiniert bayrische Tradition so gekonnt mit wirtschaftlichem Erfolg wie München. Die Stadt überzeugt auch in Sachen Büroräume mieten. Wir vergleichen für dich das Angebot an Büroflächen in den Vierteln Altstadt, Maxvorstadt und Schwabing.
Einen Firmenstempel für den sicheren Schriftverkehr gestalten – unsere Tipps
Ein moderner Firmenstempel erleichtert den Schriftverkehr und enthält alle wichtigen Daten. Elegante und fälschungssichere Stempel kann man für die Firma heute selbst gestalten. Dabei hat man die Wahl zwischen einer grossen Bandbreite von Modelle. So gibt es unter anderem Selbstfärbestempel, klassische Holzstempel und Gehäusestempel aus Kunststoff oder Metall. Jeder Stempel kann individuell gestaltet werden.
Dazu gehören nicht nur die Firmendaten. Vielmehr kann auch das Firmenlogo gut sichtbar integriert werden. Tabellen für Unterschriften und Datierungen können integriert werden. Auch bei der Stempelform können viele unterschiedliche Varianten ausgewählt werden.
Stempel und Stempelzubehör
Im Büroalltag spielen verschiedene Büroutensilien eine maßgebliche Rolle. Als „unersetzlich gelten hier unter anderem Stifte, Tacker, Locher oder auch andere Schreibtischunterlagen. Unterzeichnen Sie jedoch oft wichtige Dokumente bzw. möchten Sie ein Schriftstück mit einer besonderen Note versehen, greifen Sie in der Regel zum Stempel. Die verschiedenen Modelle bilden unter anderem das Datum oder wichtige Firmenangaben ab.
Doch was zählt – gerade im Bereich der Stempel – zu den „Must Haves“ und was ist eher als „nice to have“ einzuordnen?