Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

DIN-Formate bringen Vorteile im Geschäftsleben

DIN-Format

DIN-Formate sind in der Geschäftswelt weit verbreitet und werden häufig für die Gestaltung von Geschäftsdokumenten, Broschüren und anderen Druck-Erzeugnissen verwendet. DIN steht dabei für Deutsches Institut für Normung e.V., welches im Jahr 1922 die DIN-Normen veröffentlicht hat.

Die DIN-Norm 5008 legt beispielsweise fest, wie Briefe gestaltet sein sollten und regelt auch die Größe von DIN A4 Blatt Papier.
Aber warum gibt es überhaupt diese Standards?

[weiterlesen]

Softwarelösungen
für Unternehmer von Vorteil

Softwarelösungen

Softwarelösungen können Ihr Unternehmen maßgeblich unterstützen und Ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen. In diesem Artikel erfahren Sie, was Softwarelösungen sind und welche Vorteile sie bieten. Außerdem erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie die richtige Software für Ihr Unternehmen auswählen.

[weiterlesen]

Unterschiede:
Microsoft 365 – MS Office 2021

MS Office 2021

Die Frage ist: MS Office 2021 abonnieren oder wie gehabt kaufen? Derzeit finden Sie zwei aktuelle MS-Office Produkte – Microsoft 365 und Office 2021 – im Angebot, was die Entscheidung erschweren kann. Obwohl diese Produkte Ihnen Zugriff auf die gleichen Apps geben, gibt es Unterschiede hinsichtlich diverser Vorteile und der Kostenstruktur.

[weiterlesen]

Open Space Office
– Das offene Büro als Konzept

Open Space Büro

Der Gegensatz eines Open Space Offices ist das klassische Großraumbüro, das es in der Vergangenheit, aber auch heute noch, in vielen Unternehmen gibt. Solch ein Büro ähnelt von der Kulisse eher einem Callcenter und bedeutet für die Mitarbeiter meistens hohen Stress. Ein neues Konzept stellt das offene Büro dar.

[weiterlesen]

Die wichtigen Faktoren bei der Unternehmensführung

Unternehmensführung

Die Unternehmensführung von einem Konzern, Unternehmen oder kleinem Start-up zu sein, gestaltet sich oftmals als nicht sehr einfach. Meist befinden sich mehrere Angestellte im Unternehmen, die insgesamt unterschiedlich sind, aber dennoch miteinander harmonisieren müssen. Wenn es zu Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten kommt, kann dies relativ schnell zu Problemen führen, was in der Firma nicht zu suchen hat. Zudem schränken solche Faktoren das Arbeitsklima ein, wodurch viele Mitarbeiter die Motivation verlieren oder gar nicht erst arbeiten möchten. Ausschlaggebend ist somit eine gute Unternehmensführung.

[weiterlesen]