Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Unternehmensdarstellung in Social Media

Da die klassischen Akquise-Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind und auch oft nicht den gewünschten Erfolg erbringen, werden Marketing-Aktivitäten zunehmend ins Internet verlagert. Hier bieten sich die sozialen Netzwerke mit ihren „Communities“ an. Die beste Möglichkeit, um auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen, ist die Unternehmensdarstellung durch ein Profil. Damit diese erfolgreich sind, muss einiges beachtet werden.

[weiterlesen]

Klein – effektiv: die Visitenkarte

Visitenkarten sind immer noch das effektivste Mittel, jemanden seine Daten zu überreichen. Ob nun privat oder im Geschäftsleben, alle notwendigen Angaben zur Person sind übersichtlich zusammengestellt. Je nachdem, was Sie mit der Visitenkarte erreichen möchten, sollten Sie ein paar Dinge beachten. Das gilt für Visitenkarten, die Sie privat nutzen genauso wie für Karten, die Sie geschäftlich nutzen.

[weiterlesen]

Qualifizierte Bürodienstleister schwer zu finden

Noch vor wenigen Jahren haben viele im Bereich Bürodienstleistung, insbesondere für Büroservice bzw. Büroorganisation gegründet. Nicht wenige taten dies aus der Not heraus, nicht arbeitslos zu werden und sie wurden diesbezüglich vom Arbeitsamt nachhaltig unterstützt. Ein vorrangiges Problem war die Vermarktung und wie man schnell bekannt wird.

[weiterlesen]

Infopost als Werbeinstrument

Ein Großteil der Werbemaßnahmen zielt heute auf den digitalen Markt ab. Doch wie schnell landet eine E-Mail im Spamordner und wird, ohne sie zu öffnen, in den Papierkorb verschoben? Einem richtigen Brief schenkt man in der Regel mehr Aufmerksamkeit – und schon hat man einen werbewirksamen Effekt erzielt.

[weiterlesen]

Content auf Websites

„Content“ wird ein immer wichtigerer Bestandteil des Marketing. Eines der häufigsten Argumente ist, dass Content benötigt wird, um für Suchmaschinen interessant zu sein. Dass die Suchmaschine die Seite möglicherweise gut findet, ist zwar ein wichtiger Aspekt, aber wenn der Nutzer sich durch den Text nicht angesprochen fühlt,

[weiterlesen]