Sie haben unglaublich viel Zeit in Ihren Text investiert, haben ihn viele Male gelesen und vertrauen darauf, dass Ihr Werk perfekt ist. Aber diese Einschätzung kann
Darstellung und Vermarktung
Die Darstellung einer Firma ist immer Marketing. Diese Darstellung muss gut durchdacht sein. Dennoch müssen auch die Marketinginstrumente sorgfältig ausgesucht werden. Internet als Marketinginstrument nutzen, bedeutet 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr sichtbar zu sein. Darstellung ist eine Möglichkeit der Kommunikation und beinhaltet zusätzlich Text und Bilder.
Beratungswirrwarr – ungeschützte Berufsbezeichnungen
Coach, Berater, Trainer, Mediator vielfach verwendet. Doch handelt es sich leider um ungeschützte Berufsbezeichnungen. Die Krux: auch ein selbsternannter Coach, Mediator oder Trainer bildet für diese Bereiche aus. Dabei lässt sich die Qualität der Ausbildung nicht am Preis festmachen.
Einzelunternehmer – da bin ich stolz drauf
Selbstständige Bürodienstleister fungieren meist als Einzelunternehmen. Gerade dies macht einen positiven Teil der Selbstständigkeit aus. Auf der Suche nach qualifizierten Bürodienstleistern sehe ich mir viele Websites an. Die Internetpräsentation weist
E-Mail-Marketing
Viel gepriesen werden im B2B-Marketing die Möglichkeiten, die sich durch E-Mailversand eröffnen. Dabei wird häufig an den Rand gedrängt, dass es für das E-Mail strenge Bestimmungen im UWG (Unlauterer-Wettbewerb-Gesetz) gibt.
Transparenz beim Leistungsumfang
Key-Words, mit denen dieser Blog aufgerufen wird, geben Hinweise, nach welchen Lösungen gesucht wird, z. B. „leistungskatalog zu hohe rechnung von büroservice“. Ein Auftrag ist erledigt, die Rechnung wird gestellt, der Ärger beginnt.