Wir sprechen vom Kommunikationszeitalter, weil wir ständig mit irgendjemanden in Verbindung stehen, uns „austauschen“, etwas „teilen“. Ich behaupte, wir verlieren immer mehr
Rund ums Marketing
Alles Planen und Handeln am Markt, das dazu dient Kunden auf ein Unternehmen aufmerksam zu machen und damit auch für dieses Unternehmen zu interessieren.
Website – der erste Eindruck zählt
So gut wie jeder Gewerbetreibende hat inzwischen eine Website. Manch Betreiber nimmt die Visitenkarte im Internet wörtlich und hat nur eine einzige Seite, wo er seine Dienstleistung anbietet.
Eine einseitige
B2B mit Newsletter
Wenn ich in letzter Zeit die vielen Beiträge zu Newsletter im B2B lese, sieht es so aus, hier handelt es sich um das ultimative Marketing-Instrument.
Corporate Design – Definition, Ziele und Kriterien
Wie Sie wissen, bin ich hauptberuflich Freie Grafikdesignerin. Immer wieder komme ich an den Punkt, an dem ich meinem Gegenüber meinen Beruf erklären muss. Ist natürlich kein Problem für mich. Häufige Fragen sind
Newsletter – im B2B beliebt, vom Empfänger oft unerwünscht
Im B2B-Marketing wird vermehrt auf die Möglichkeit hingewiesen, Kunden über Newsletter zu gewinnen. Diese Aussage ist in ihrer Einfachheit definitiv