Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Möglichkeiten und Grenzen des Internetmarketing

Ziel ist nach wie vor für viele Unternehmen auf den ersten Seiten von Suchmaschinen insbesondere von Google gefunden zu werden. Umso mehr Mitbewerber sich über Websites präsentieren wie z. B. bei Bürodienstleistung, umso schwieriger

[weiterlesen]

Authentizität – ein wichtiger Faktor für Erfolg

Vor ein paar Tagen habe ich bei der IHK Reutlingen einen Vortrag von Regina Halmich zum Thema: „Jedes Ziel ist erreichbar“ gehört. Auch wenn ich mit der These jedes(!) Ziel zu erreichen, nicht einverstanden bin, so wurden ein paar wesentliche Punkte aufgezeigt, die für Einzelunternehmer durchaus interessant sein können. Ein wichtiger Aspekt für sie war die Authentizität.
Zur Authentizität

[weiterlesen]

Fanpages und Unternehmensseiten sind keine Selbstläufer

Die Meldungen geistern durch Medien, dass die Daten aus den sozialen Netzen von Geheimdiensten auf den Servern der großen Anbieter wie Xing, Twitter und Facebook abgegriffen werden. Dabei ist schon längst bekannt, dass die Daten von Usern schon immer

[weiterlesen]

Firmenbezeichnung und Domain

Meist am Anfang, oft aber auch bei einem Relaunch, steht die Frage: wie soll ich mein Unternehmen nennen, mit welcher Domain habe ich eine gute Chance gefunden zu werden? Firmenbezeichnung und Domain bilden eine Einheit. Vor allen in Branchen mit einem großen Feld von Anbietern wie die Bürodienstleistung ist eine sinnvolle Bezeichnung ein schwieriges Unterfangen.

[weiterlesen]

Fotografie – mehr als „Bilder“

„Bilder sagen mehr als tausend Worte“, ist das Credo für jede Präsentation, insbesondere im Internet. Und so werden Bilder in sozialen Netzwerken geteilt, um plakativ seine Meinung kund zu tun. Aber auch für Websites oder andere Werbematerialen gilt:

[weiterlesen]