Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Twitter – ein Marketinginstrument

Twitter ist in erster Linie bekannt für die schnelle Verbreitung von Kurznachrichten. Praktisch alle Zeitungen, aber auch große Firmen und Konzerne sind auf Twitter vertreten. Sogar Marketingabteilungen sind damit beschäftigt, konstant

[weiterlesen]

Corporate Blog

Corporate Blogs werden immer beliebter. Sie haben einen positiven Einfluss auf die Außenwirkung eines Unternehmens und fördern das Vertrauen der Kunden zum Unternehmen. Die Reputation einer Firma wird gestärkt, der Seiteninhalt ist lebendig und sorgt fortlaufend für Besucher.

Corporate Blogs werden in erster Linie von größeren Firmen betrieben. Für Selbstständige bietet ein fachbezogenes Blog eine gute Möglichkeit Marketing für sein Unternehmen aufgrund fachlicher Kompetenz zu werben.

[weiterlesen]

Auf Fehler angemessen reagieren

Gestern kam ich nicht aus unserer Straße, weil ein Anwohner mit einem Handwerker wohl einen „Privatkrieg“ ausführen wollte. Ergebnis, auf mein Läuten machte mir der Anwohner nicht auf, der Handwerker war nicht auffindbar und ich kam zu spät zu einem Termin. Ärgerlicher war aber, dass mein Anliegen einen Termin nicht pünktlich wahrnehmen zu können mit einem „Achselzucken“ des Anwohners quittiert wurde, als wäre ich für das vermeintliche Falschparken des Handwerkers verantwortlich.

Ein Szenario, das ähnlich immer wieder passieren kann und im Geschäftsleben zu einer nachhaltigen Störung

[weiterlesen]

Unternehmerisch denken und siegen

Unternehmerisch denken, ist die Grundvoraussetzung, um sich selbstständig zu machen. Dazu gehört auch, Stärken und Schwächen der Konkurrenz zu kennen und sich somit ausschließlich auf sein Ziel zu konzentrieren.

Eine Vorgehensweise, die für jeden Unternehmer

[weiterlesen]

Werbung – von Qualität bis Zielgruppe

Ging Ihnen in den letzten Wochen vor den Wahlen die Wahlwerbung auch so auf die Nerven? Unsere Städte werden regelrecht zugeklebt mit Bildern mehr oder weniger bekannten Volksvertretern und oft sinnfreien Sprüchen. Wahlwerbung ist in der echten Werbung angekommen – inhaltsleer und austauschbar. Es geht um Schnelligkeit und kurze Aussagen gepaart mit Bildern. Reicht es wirklich, seine Zielgruppe mit plakativen Sprüchen zu informieren? Diese Frage stellt sich für jedes Unternehmen

[weiterlesen]