Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Fotografie – mehr als „Bilder“

„Bilder sagen mehr als tausend Worte“, ist das Credo für jede Präsentation, insbesondere im Internet. Und so werden Bilder in sozialen Netzwerken geteilt, um plakativ seine Meinung kund zu tun. Aber auch für Websites oder andere Werbematerialen gilt:

[weiterlesen]

Typographie hält den Besucher

Viele Websites verlieren Besucher in Bruchteilen von Sekunden, was sich manchmal sogar in Statistiken verfolgen lässt. Auf ein paar gestalterische Grundlagen für Text auf Websites, die einen Besucher zum Bleiben anregen,

[weiterlesen]

Einzelunternehmer – da bin ich stolz drauf

Selbstständige Bürodienstleister fungieren meist als Einzelunternehmen. Gerade dies macht einen positiven Teil der Selbstständigkeit aus. Auf der Suche nach qualifizierten Bürodienstleistern sehe ich mir viele Websites an. Die Internetpräsentation weist

[weiterlesen]

Farbe auf der Website – sie muss dem Besucher gefallen

Die neue Seite ist im Netz, aber die Besucher bleiben laut Statistik nicht lang, Kunden lassen sich über die Seite nicht generieren.
Dabei ist die Website doch „cool“, schick und „stylisch“. Eine andere möglichst völlig neue Herangehensweise an ein Thema sollte den Besucher ehrfurchtsvoll vor dem Computer erstarren lassen. Erstarrung möglicherweise ja, aber

[weiterlesen]