Neben der aktiven Akquise von neuen Kunden ist es für ein Unternehmen wichtig, für Interessenten während der gewöhnlichen Geschäftszeiten erreichbar zu sein. Nur wenige potenzielle Kunden versuchen es erneut, wenn sie bei ihren bisherigen Anrufen den gewünschten Ansprechpartner nicht erreichen konnten. Ein Anrufbeantworter bzw. Mailbox kann dabei nicht die erforderliche Abhilfe schaffen.
Bürodienstleistungen allgemein
Übergeordnete Themen zu Aufgaben in Büro und Verwaltung von Bürodienstleistern in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz – Outsourcing zu Teilbereichen in Büro und Verwaltung
Muss man seine Kunden lieben?
In einem Newsletter wurde neulich diese Frage gestellt und gleich ein Coaching-Angebot drangehängt. Ich habe den „Verkaufs-Letter“ gleich gelöscht, doch so ganz lässt mich die Frage
Qualität selbstständiger Bürodienstleister erkennen
Heute erhielt ich von einer Teilnehmerin einen Hinweis auf ein Kooperationsangebot, das ihr zugegangen war. Zunächst fiel diese Kooperationsanfrage sowieso unter Spam. Das Angebot allerdings
Das Geschäftsfeld Materialwirtschaft
Eine Kollegin hat mir einen Artikel aus dem Spiegel geschickt: „Schwäbischer Hausmeister klaut 25 Tonnen Büromaterial“ . Ihre Anmerkung war: „Da kannst du doch was dazu sagen, du machst doch Materialwirtschaft.“
Ja,
Rentenversicherung für selbstständige Bürodienstleister noch keine Pflicht
Die Rentenkassen sind leer, die Rentner immer älter, immer weniger zahlen in die Rentenkassen ein, Rückstellungen sind nicht möglich. Es wird nach neuen Wegen gesucht, die Systeme wieder zu füllen. Hier fällt der Blick auf die Selbstständigen