Zu Zeiten der Schreibmaschine schien der Papierverbrauch groß. Wurde ein Fehler geschrieben, musste im Allgemeinen der gesamte Text nochmals geschrieben werden. Mit der Erleichterung
Qualität selbstständiger Bürodienstleister erkennen
Heute erhielt ich von einer Teilnehmerin einen Hinweis auf ein Kooperationsangebot, das ihr zugegangen war. Zunächst fiel diese Kooperationsanfrage sowieso unter Spam. Das Angebot allerdings
Denn sie wissen nicht, was wir tun
Das Aufgabenfeld der klassischen Sekretärin erweitert sich fortlaufend. Neben den organisatorischen Aufgaben wie Terminplanungen muss sie in allen technischen Neuerungen versiert sein.
Akquise heiter betrachtet
Die Frage, wie man an Aufträge kommt, ist das Mantra aller Selbstständigen. Dass dies nicht mit starren
Existenzgründung als Bürodienstleister
Auf den ersten Blick sieht es einfach aus:
Die Investitionen scheinen sehr gering, denn ein PC, ein Schreibtisch sowie ein Bürostuhl im Arbeitszimmer, ein Telefon scheinen zunächst für eine Existenzgründung als Bürodienstleister auszureichen.