Internationale Geschäftsbeziehungen in der globalisierten und virtuell vernetzten Welt sind auch in kleinen Firmen immer häufiger zu finden. Wie gut, wenn man seinen Geschäftspartner versteht, und
Büroservice – Spezialisierung anbieten
Büroservice ist unter den Bürodienstleistungen die häufigste Dienstleistung. Entsprechend groß ist der Wettbewerb. Genau deshalb ist für den Büroservice sinnvoll sich in einem Bereich zu spezialisieren.
Neue Regelungen zu Service-Hotlines
Die Anrufe bei Service-Hotlines für eine kurze Auskunft und Geld fressenden Wartezeiten, oft begleitet mit unerwünschter Musik, sind weitestgehend vorbei.
Die Regierung hatte bereits Anfang März 2011 beschlossen, dass
Büroorganisation mehr als nur ein Kostenfaktor
Organisation und Reorganisation von Abläufen in der Verwaltung von Firmen birgt ein hohes Potential an Kosteneinsparung. Lange Zeit wurde dies ausschließlich an Personalkosten festgemacht. Inzwischen
Muss man seine Kunden lieben?
In einem Newsletter wurde neulich diese Frage gestellt und gleich ein Coaching-Angebot drangehängt. Ich habe den „Verkaufs-Letter“ gleich gelöscht, doch so ganz lässt mich die Frage