In vielen Worddokumenten – Rechnungen, Briefe, Protokolle – wird ein Datum angegeben. Wenn Sie dafür eine automatische Funktion verwenden, kann es passieren, dass sich dieses Datum bei einem späteren Öffnen des Dokuments automatisch auf das aktuelle Tagesdatum einstellt – und Sie wissen nicht mehr, wann das Dokument geschrieben wurde. Je mehr wir auf papierloses Büro umsteigen, umso wichtiger
Fanpages und Unternehmensseiten sind keine Selbstläufer
Die Meldungen geistern durch Medien, dass die Daten aus den sozialen Netzen von Geheimdiensten auf den Servern der großen Anbieter wie Xing, Twitter und Facebook abgegriffen werden. Dabei ist schon längst bekannt, dass die Daten von Usern schon immer
Firmenbezeichnung und Domain
Meist am Anfang, oft aber auch bei einem Relaunch, steht die Frage: wie soll ich mein Unternehmen nennen, mit welcher Domain habe ich eine gute Chance gefunden zu werden? Firmenbezeichnung und Domain bilden eine Einheit. Vor allen in Branchen mit einem großen Feld von Anbietern wie die Bürodienstleistung ist eine sinnvolle Bezeichnung ein schwieriges Unterfangen.
Fotografie – mehr als „Bilder“
„Bilder sagen mehr als tausend Worte“, ist das Credo für jede Präsentation, insbesondere im Internet. Und so werden Bilder in sozialen Netzwerken geteilt, um plakativ seine Meinung kund zu tun. Aber auch für Websites oder andere Werbematerialen gilt:
Software – die Qual der Wahl
Bekannteste Software für Anwender in Büro und Verwaltung ist Microsoft Office um Briefe, Rechenoperationen oder Präsentationen zu bearbeiten. Manchmal ist es der kleinere Bruder OpenOffice, der Wesentliches genauso bewältigt. Dazu nutzt natürlich jeder ein Email-Programm. Schwierig ist für den Nutzer, dass er die richtige Software auswählt.