Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Corporate Blog

Corporate Blogs werden immer beliebter. Sie haben einen positiven Einfluss auf die Außenwirkung eines Unternehmens und fördern das Vertrauen der Kunden zum Unternehmen. Die Reputation einer Firma wird gestärkt, der Seiteninhalt ist lebendig und sorgt fortlaufend für Besucher.

Corporate Blogs werden in erster Linie von größeren Firmen betrieben. Für Selbstständige bietet ein fachbezogenes Blog eine gute Möglichkeit Marketing für sein Unternehmen aufgrund fachlicher Kompetenz zu werben.

[weiterlesen]

Website – das Schaufenster der Bürodienstleister

Der Einzelhandel stagniert, aber er ist nicht unzufrieden. Der Online-Handel macht ihm jedenfalls nicht zu sehr zu schaffen. Das hat mehrere Gründe. Dazu zählen Schaufenster und Service. Was für den Einzelhandel gilt, gilt ebenso für Dienstleister wie Bürodienstleister. Die Außendarstellung bringt Interessenten und Kunden.

[weiterlesen]

Stempel – praktische Begleiter im Büroalltag

Sie versehen eingehende Dokumente mit dem Datum, erleichtern das Adressieren von Briefen und ersetzen schon mal die eigenhändige Unterschrift – die Rede ist natürlich von Stempeln. Doch trotz ihrer zahlreichen Aufgaben werden Stempel als Helfer im Büroalltag oft unterschätzt. Dabei kann der passende Stempel reichlich Zeit und Aufwand sparen.

[weiterlesen]

Auf Fehler angemessen reagieren

Gestern kam ich nicht aus unserer Straße, weil ein Anwohner mit einem Handwerker wohl einen „Privatkrieg“ ausführen wollte. Ergebnis, auf mein Läuten machte mir der Anwohner nicht auf, der Handwerker war nicht auffindbar und ich kam zu spät zu einem Termin. Ärgerlicher war aber, dass mein Anliegen einen Termin nicht pünktlich wahrnehmen zu können mit einem „Achselzucken“ des Anwohners quittiert wurde, als wäre ich für das vermeintliche Falschparken des Handwerkers verantwortlich.

Ein Szenario, das ähnlich immer wieder passieren kann und im Geschäftsleben zu einer nachhaltigen Störung

[weiterlesen]

Unternehmerisch denken und siegen

Unternehmerisch denken, ist die Grundvoraussetzung, um sich selbstständig zu machen. Dazu gehört auch, Stärken und Schwächen der Konkurrenz zu kennen und sich somit ausschließlich auf sein Ziel zu konzentrieren.

Eine Vorgehensweise, die für jeden Unternehmer

[weiterlesen]