Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Kundenbindung mit originellen Werbeartikeln

Gemeinhin versteht man unter Werbeartikeln Kugelschreiber, Aufkleber oder Schlüsselbänder mit Werbeaufdruck. Doch wenn Sie Kunden beeindrucken und an sich binden möchten, dann sollten Sie nicht auf solche einfachen Streuartikel setzen, sondern mit originellen Werbeartikeln überraschen.

[weiterlesen]

Persönliche Nachricht – PN Ihr Privatbereich online

Persönliche Nachrichten werden verschickt, wenn nicht alle Kontakte mitlesen sollen, was man sich in einem privaten Gespräch zu sagen hat. PN könnte man als Austausch im „Separee“ bezeichnen. Mit wem und unter welchen Umständen Sie mit einem Kontakt eine persönliche Nachricht austauschen, kann verschiedene Gründe haben.

[weiterlesen]

Vernetzen das falsch verstandene Zauberwort

Die Möglichkeiten der Akquise sind bekanntlich beschränkt, neue Wege, um an Kunden zu kommen, werden gesucht. Kontakte zu potentiellen Kunden sind nicht einfach aufzubauen, deshalb haben viele für sich Netzwerke aller Art entdeckt. Netzwerke oder neudeutsch „social communities“ finden sich Online wie Offline. Insbesondere der Starter verspricht sich häufig sehr viel von diesen Netzwerken.

[weiterlesen]

Arbeitssicherheit – Unternehmenswissen – Brandschutz

Arbeitssicherheit wird zwar viel propagiert, findet aber im Alltag oft nicht die notwendige Berücksichtigung. Erst bei einem Schadensfall werden die Lücken im Ablauf und in der Sicherung sichtbar. Am wichtigsten erscheinen mir vorbeugende Maßnahmen sowie Notfallpläne.

[weiterlesen]

Die Fallen der Selbstausbeutung

Selbstausbeutung trifft Angestellte genauso wie Selbstständige im Home-Office. Viele denken, dass sie sich dagegen zu wehren wissen und tappen damit schon in die erste Falle. Selbstausbeutung muss deshalb zunächst erkannt werden, damit Strategien dagegen entwickelt werden können.

[weiterlesen]