IT-Systeme erleichtern die Arbeit und halten die Strukturen so schlank wie möglich. Je nach Branche und Tätigkeit stehen ganz unterschiedliche Lösungen zur Verfügung und dank des Baukastenprinzips kann sich jeder Betrieb ein maßgeschneidertes System zusammenstellen.
Qualifizierte Bürodienstleister schwer zu finden
Noch vor wenigen Jahren haben viele im Bereich Bürodienstleistung, insbesondere für Büroservice bzw. Büroorganisation gegründet. Nicht wenige taten dies aus der Not heraus, nicht arbeitslos zu werden und sie wurden diesbezüglich vom Arbeitsamt nachhaltig unterstützt. Ein vorrangiges Problem war die Vermarktung und wie man schnell bekannt wird.
Infopost als Werbeinstrument
Ein Großteil der Werbemaßnahmen zielt heute auf den digitalen Markt ab. Doch wie schnell landet eine E-Mail im Spamordner und wird, ohne sie zu öffnen, in den Papierkorb verschoben? Einem richtigen Brief schenkt man in der Regel mehr Aufmerksamkeit – und schon hat man einen werbewirksamen Effekt erzielt.
Passende Büroräume effektiv suchen – und schnell finden
Das digitale Business schreitet voran, die Nachfrage nach Büroräumen wächst folglich. Umso besser, dass das Internet selbst eine Hilfestellung bietet, denn die Online-Suche nach Büroflächen ist effizienter als je zuvor.
Content auf Websites
„Content“ wird ein immer wichtigerer Bestandteil des Marketing. Eines der häufigsten Argumente ist, dass Content benötigt wird, um für Suchmaschinen interessant zu sein. Dass die Suchmaschine die Seite möglicherweise gut findet, ist zwar ein wichtiger Aspekt, aber wenn der Nutzer sich durch den Text nicht angesprochen fühlt,