Da die klassischen Akquise-Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind und auch oft nicht den gewünschten Erfolg erbringen, werden Marketing-Aktivitäten zunehmend ins Internet verlagert. Hier bieten sich die sozialen Netzwerke mit ihren „Communities“ an. Die beste Möglichkeit, um auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen, ist die Unternehmensdarstellung durch ein Profil. Damit diese erfolgreich sind, muss einiges beachtet werden.
Telefonservice oder Telefonmanagement
Ein gut funktionierender Telefonservice bedeutet persönliche und kompetente Betreuung für Kunden und deren Geschäftspartner über das Telefon. Eine qualifizierte Präsentation über das Telefon der beauftragenden Firma verstärkt deren Geschäftserfolge.
Die Erreichbarkeit ist ohne Anrufbeantworter oder Rufweiterleitung auf ein Handy gesichert.
Der Mensch als Roboter! Der Roboter als Mensch?
Der Mensch ist keine Maschine – und das soll so bleiben. Dennoch gibt es immer wieder Überlegungen, wie manche Tätigkeiten des Menschen durch Roboter ersetzt werden können. Ist das bei Routinevorgängen z. B. in der Fertigung durchaus sinnvoll, scheint mir der Gedanke eines Roboters im Büro doch etwas kurz gesprungen.
Interessant ist, dass das Thema in schöner Regelmäßigkeit immer wieder auftaucht. Für mich sieht es fast so aus, als ob der „moderne“ Arbeitnehmer auf die automatisierte Zukunft vorbereitet werden soll.
Bürodienste als Einzelunternehmen – Welche Steuern müssen Sie zahlen?
Von der Wahl der Gesellschaftsform Ihres Bürodienstes hängt es ab, welche Steuern entrichtet werden müssen. In der Regel wird ein Bürodienst in Form eines Einzelunternehmens geführt. Welche Steuern Sie betreffen und was Sie über die einzelnen Steuerarten wissen müssen, lesen Sie nachfolgend.
Klein – effektiv: die Visitenkarte
Visitenkarten sind immer noch das effektivste Mittel, jemanden seine Daten zu überreichen. Ob nun privat oder im Geschäftsleben, alle notwendigen Angaben zur Person sind übersichtlich zusammengestellt. Je nachdem, was Sie mit der Visitenkarte erreichen möchten, sollten Sie ein paar Dinge beachten. Das gilt für Visitenkarten, die Sie privat nutzen genauso wie für Karten, die Sie geschäftlich nutzen.