Statt Feste mit übertriebenem Geschenkeeinkauf zu verbringen, setzt es sich immer mehr durch, gemeinsame Zeit zu verschenken. Kein Abhetzen für Geschenke oder stundenlanges Plätzchen oder Kuchen backen, um dann froh zu sein, dass nach den Festtagen endlich wieder Ruhe einkehrt. Daran zeigt sich, dass Zeit inzwischen recht kostbar und für manche sogar fast unbezahlbar geworden ist.
Chaos bei der Organisation und dem Versenden von Weihnachtspost und Neujahrskarten – So klappt es nächstes Jahr besser!
Auch in Zeiten des Internets gibt es in der Geschäftswelt besondere Anlässe, in der stilvolle Printprodukte und der gute alte handgeschriebene Brief, der unpersönlichen E-Mail und dem digitalen E-Brief per Mausklick zu bevorzugen sind. Dazu gehören sicher auch die alljährlichen Weihnachtskarten. Dennoch scheiden sich bei der Weihnachtspost die Geister: Die einen halten es für einen Höllenjob, die anderen für eine schöne Tradition. Doch auch, wenn in der Tat viel Mühe dahintersteckt, der Aufwand lohnt sich.
Nachhaltigkeit im Büro – So verbessern Sie Ihr Image und die Umwelt
Die Befragungen des Bundesamts für Umwelt zeigen, dass das Thema Umweltschutz im öffentlichen Diskurs stetig steigt. Über die Hälfte der Deutschen sind davon überzeugt, dass Umweltschutz eine Grundbedingung ist, um unseren Wohlstand und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Daher sollten auch Unternehmen am ökologischen Wirtschaften interessiert sein. Zudem können Konzerne durch umweltbewusstes Handeln ihr Image aufpolieren – ganz nach dem Motto „Tu gutes, und rede darüber”. Zwar ist der Einfluss von Nachhaltigkeit auf die Kaufentscheidung nicht der ausschlaggebende, aber ein zählender Faktor.
Flyer erstellen oder in Online Marketing investieren?
Flyer zählen zu den klassischen Printmedien und gelten allgemein in Unternehmen als Werbemittel, um damit lokal neue Kunden zu gewinnen. Das Flyer drucken und Flyer erstellen ist eine Kunst für sich, die beherrscht sein will. Aktuell bekommt man jedoch den Eindruck, dass klassische Printmedien allmählich von Online Marketing abgelöst werden.
Telefonakquise – Kaltakquise nicht erlaubt
Telefonakquise wird immer noch als Möglichkeit gesehen, Neukunden zu gewinnen oder Aufträge zu erhalten. Damit begeben Sie sich rechtlich auf extrem dünnes Eis, denn Kaltakquise – auch durch E-Mails – ist definitiv verboten bis auf ein paar sehr eng gesteckte Ausnahmen.