Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Ich bin eine Marke
– Bürodienstleister als Einzelunternehmen

Marke ICH

Wer Marke hört, denkt natürlich sofort an große Unternehmen und vor dem geistigen Auge tauchen Logos verschiedener bekannter Unternehmen auf. Auch der Bürodienstleister als Einzelunternehmen ist eine Marke, denn er ist mit seiner Unternehmung einmalig – oft auch mit eigenem Logo. Den Stolz auf sein Unternehmen muss er auch zum Ausdruck bringen.

[weiterlesen]

Alleinstellungsmerkmal
– die Ausnahme von der Regel

Alleinstellungsmerkmal als Bürodienstleister.

Bei jeder Geschäftsgründung wird großer Wert auf das sogenannte Alleinstellungsmerkmal gelegt – die „Einmaligkeit“ gegenüber der angeblichen Konkurrenz. Nun ist der „Mitbewerb“ groß und die eigene Palette der Dienstleistungen scheinbar „gewöhnlich“.

[weiterlesen]

Start-up office reloaded mit Frauenpower

OFFICE ASSET

Berlin gilt als Start-up Metropole Europas. Immer mehr junge Menschen kommen in die Stadt, um den Traum von Unternehmertum zu leben. Die Voraussetzungen sind perfekt und dies trifft nicht nur auf Männer zu. Immer mehr Frauen nutzen die Chancen, die sich in der Hauptstadt ergeben. Was man jedoch neben viel Elan und Eigenantrieb braucht ist ein Büro.

[weiterlesen]

Zusatzheizung in der Übergangszeit Umweltschonend Heizen im Büro:
6 Tipps für Wärme aus sauberer Energie

Umweltschondend Heizen

Umweltschonend Heizen im Büro ist immer eine heikle Angelegenheit, da Wärmeempfinden bekanntermaßen etwas sehr Individuelles ist. Natürlich sollte niemand bei der Arbeit frieren, doch aus Nachhaltigkeitsgründen ist wichtig, verantwortungsbewusst und effizient zu heizen, um den Energieverbrauch in Grenzen zu halten. Vernünftiges Heizen kommt schließlich nicht nur der Umwelt zugute, sondern kann auch Kosten sparen.

[weiterlesen]

Green Office – Nachhaltigkeit im Büro

Nachhaltigkeit im Büro

Umweltschutz ist ein Thema, das alle betrifft. In der Verwaltung spielt Nachhaltigkeit im Büro eine immer größere Rolle. Neben dem ökologischen Aspekt kommt der ökonomische dazu. Das führt zu einem verstärkten Umdenken beim Energie- und Ressourcenverbrauch. Green Office ist inzwischen die Devise.

[weiterlesen]