Die passenden Einrichtungsgegenstände für eine Büroeinrichtung sind wichtiger als es auf den ersten Blick scheint. Es wurde bereits wissenschaftlich nachgewiesen, dass sich die Ausstattung direkt auf die Leistung und Motivation von Mitarbeitern auswirkt. Daher gilt es natürlich, dass Büro nicht nur effizient einzurichten, sondern auch so, dass man sich wohlfühlen.
Homeoffice versus Arbeit im Büro
Viele Menschen haben in den vergangenen Monaten Erfahrungen mit der Arbeit im Homeoffice gemacht. Es gibt Menschen, die diese Arbeit lieben während andere es kaum erwarten können bis sie wieder ins Büro gehen. Diese Menschen sind geselliger und möchten sich mit ihrer Kollegen austauschen. Introvertierte Menschen dagegen schätzen die Arbeit im Homeoffice sehr. Dort haben sie ihre Ruhe und können sich besser auf ihre Arbeit konzentrieren.
Optimierte Akustik im Büro: Das hilft
Optimierte Akustik ist vor allem in Büros notwendig, wenn ständiger Lärm Mitarbeitende beeinträchtigt. Dieser senkt die Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter immens. Außerdem gilt eine unruhige, laute Geräuschkulisse als Stressauslöser, wodurch ein konzentriertes Arbeiten beeinträchtigt wird.
Texterstellung: Tipps für Keywords
Keywords bzw. Worte nutzen wir in der Sprache dazu, um Informationen und Zusammenhänge auszudrücken. Aus diesem Grund ist es enorm wichtig, Suchworte und Begriffe sowie ihren Zusammenhang mit Web-Texten zu verstehen.
Modernes Schreiben: Tipps für Ihre Web-Texte
Texte im Internet unterscheiden sich wesentlich zu jenen in Büchern oder Magazinen. Modernes Schreiben umfasst hier mehr als Inhalte, denn sie werden anders gelesen: Leser suchen die Online-Texte ab, scannen sie regelrecht, um neue, gesuchte Informationen zu finden.
Mit den nachfolgenden Tipps gelingt Ihnen das Schreiben von spannenden Web-Texten im Handumdrehen.