Optimierte Akustik ist vor allem in Büros notwendig, wenn ständiger Lärm Mitarbeitende beeinträchtigt. Dieser senkt die Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter immens. Außerdem gilt eine unruhige, laute Geräuschkulisse als Stressauslöser, wodurch ein konzentriertes Arbeiten beeinträchtigt wird.
Texterstellung: Tipps für Keywords
Keywords bzw. Worte nutzen wir in der Sprache dazu, um Informationen und Zusammenhänge auszudrücken. Aus diesem Grund ist es enorm wichtig, Suchworte und Begriffe sowie ihren Zusammenhang mit Web-Texten zu verstehen.
Modernes Schreiben: Tipps für Ihre Web-Texte
Texte im Internet unterscheiden sich wesentlich zu jenen in Büchern oder Magazinen. Modernes Schreiben umfasst hier mehr als Inhalte, denn sie werden anders gelesen: Leser suchen die Online-Texte ab, scannen sie regelrecht, um neue, gesuchte Informationen zu finden.
Mit den nachfolgenden Tipps gelingt Ihnen das Schreiben von spannenden Web-Texten im Handumdrehen.
Büro aufräumen – richtig planen
Das Büro aufräumen ist im Grunde selbstverständlich, wird aber ganz gerne vertagt. Dennoch muss
das Büro in regelmäßigen Abständen aufgeräumt werden, damit sich auch Teilzeitkräfte jederzeit im Büro zurechtfinden. In einem aufgeräumten Umfeld können sich die Mitarbeiter besser konzentrieren. Dies führt zu einer erhöhten Produktivität.
Die Rückkehr ins Büro: Moderne Bürolösungen für zufriedene Arbeitnehmer
Das Büro der Zukunft hat viele Gesichter und nimmt Abstand von gewohnten Standards und erfordert moderne Bürolösungen. Die Corona-Pandemie hat die Erwartungen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern stark geprägt und verlangt von Unternehmen künftig noch mehr Flexibilität. Unternehmen, die als Arbeitgeber Talente für sich gewinnen und halten möchten, müssen ihr Arbeitsplatzdesign neu denken und alternative Wege gehen.