Das Blog rund ums Büro

Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Einsparungspotential durch
Digitalisierung in der Verwaltung

Einsparungspotential durch Digitalisierung

Das Einsparungspotential durch Digitalisierung wirkt sich auf viele Bereiche aus. Deshalb digitalisiert die Verwaltung des Mittelstandes immer mehr Dokumente. Diese Digitalisierung bietet somit die Chance, erfasste Daten leichter, oft sogar automatisiert weiterzuverarbeiten. Wichtige Voraussetzung hierzu sind entsprechende Programme und hochwertige Scanner.

[weiterlesen]

Mit Dokumentenmanagementsystem
die Produktivität im Büro erhöhen

Dokumentenmanagementsystem

Ein Dokumentenmanagementsystem digitalisiert Dokumente und schafft Platz. Wenn Sie Ihr Büro effektiver gestalten, können Sie damit auch Produktivität erhöhen. Dazu müssen Sie zunächst einiges umkrempeln, um ein strukturiertes und professionelles Umfeld zu schaffen.
Wie kann das genau aussehen?

[weiterlesen]

Optimale Büroausstattung
Was darf nicht fehlen?

optimale Büromöbel

Viele Arbeiten finden in der heutigen Zeit am Computer statt. Da viele Menschen im Durchschnitt acht oder auch mehr Stunden vor diesem Geräte verbringen, ist die optimale Büroausstattung wichtig. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Homeoffice oder um ein typisches Büro handelt.
Das ständige Sitzen – nicht nur im Büro beansprucht die Gesundheit stark. Zum einen haben die Augen eine hohe Belastung durch den Monitor. Zum anderen muss unser Körper hier Höchstleistung bringen. Die einseitige Arbeit, die wenige Bewegung und die unnatürliche Haltung führen auf Dauer zu schwerwiegenden Schäden.

[weiterlesen]

Burnout im Homeoffice

Burnout im Homeoffice

Burnout im Homeoffice ist durchaus möglich, auch wenn es für manche die Frage aufwirft „burnout trotz homeoffice“? Das Homeoffice ist zwar immer häufiger im Gespräch, aber die Vorurteile halten sich wacker. Ich muss zugeben dieses „trotz“ irritiert mich dabei ziemlich. Manch einem ist offenbar nicht klar, dass die Arbeit immer die gleiche bleibt – egal ob im Büro oder in der eigenen Wohnung. Zudem kommen andere Stressfaktoren dazu.

[weiterlesen]

Buchbinder für professionelle Dokumente

Buchbinder

Buchbinder spielen auch im Zeitalter der digitalen Medien eine Rolle. Printmedien sowohl im privaten Bereich als auch in den Unternehmen gibt es nach wie vor. Gerne hält man eine Dokumentation schön verpackt in Händen. Vor allem helfen Buchbinder bei der ordentlichen Gestaltung und Aufbewahrung von Unterlagen wie Geschäftsberichte, Bachelorarbeiten. Aber auch bei persönlichen Tagebucheinträgen ist es zu empfehlen, diese Dokumente bei professionell binden zu lassen. Vor allem Fotobücher bekommen den letzten Kick durch eine professionelle Bindung

[weiterlesen]