Burnout im Homeoffice ist durchaus möglich, auch wenn es für manche die Frage aufwirft „burnout trotz homeoffice“? Das Homeoffice ist zwar immer häufiger im Gespräch, aber die Vorurteile halten sich wacker. Ich muss zugeben dieses „trotz“ irritiert mich dabei ziemlich. Manch einem ist offenbar nicht klar, dass die Arbeit immer die gleiche bleibt – egal ob im Büro oder in der eigenen Wohnung. Zudem kommen andere Stressfaktoren dazu.
Buchbinder für professionelle Dokumente
Buchbinder spielen auch im Zeitalter der digitalen Medien eine Rolle. Printmedien sowohl im privaten Bereich als auch in den Unternehmen gibt es nach wie vor. Gerne hält man eine Dokumentation schön verpackt in Händen. Vor allem helfen Buchbinder bei der ordentlichen Gestaltung und Aufbewahrung von Unterlagen wie Geschäftsberichte, Bachelorarbeiten. Aber auch bei persönlichen Tagebucheinträgen ist es zu empfehlen, diese Dokumente bei professionell binden zu lassen. Vor allem Fotobücher bekommen den letzten Kick durch eine professionelle Bindung
Musikhören im Großraumbüro? Nicht nur Geschmacksache
Musikhören gerade im Büro ist angenehm. Nebenbei ein Radio laufen zu lassen und neben der Arbeit Musik zu hören, entspannt im Allgemeinen und bringt positive Emotionen und gute Laune mit sich. Doch wie sieht es in einem Großraumbüro wie beispielsweise in einem meinCallcenter aus?
Die Frage ist also, wann und wo Mitarbeiter Musik hören können.
Hat das Drucken noch Zukunft?
Der Begriff der Digitalisierung ist in aller Munde. Doch auch Offline gibt es Prozesse wie das Drucken, das in den digitalen Prozess eingebunden wird. Smartphones, Tablets, PC und nicht zuletzt natürlich auch das Internet machen es möglich, dass heute vieles auf elektronischem Weg geht. Es bedeutet nur, dass keiner mehr die Arbeit zwangsläufig stationär an einem Ort erledigen muss. Mobiles Arbeiten ist für viele Menschen heute schon eine Selbstverständlichkeit.
Inhaltsversicherung für das Büro– Wie sie funktioniert und wer sie benötigt
Die Inhaltsversicherung für die Büroeinrichtung ist ein Thema, das viele Unternehmer und Selbstständige beschäftigt. Viele denken dabei nur an Versicherung für das eigene Haus oder die Wohnung. Aber es gibt auch entsprechende Policen für Büroräume. Die Versicherungsbedingungen sind oft ähnlich wie beim Versichern der Haus- bzw. Wohnungseinrichtung. Worauf es bei der Absicherung zusätzlich ankommt, und wie eine Inhaltsversicherung im Schadensfall hilft, erfahren Sie hier.