Das Umweltbewusstsein wächst und mit ihm auch die gesetzlichen Regelungen zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit in Betrieben. Unternehmen benötigen Umweltkompetenz, um die dabei häufig neuen Anforderungen, umsetzen zu können. Gleichzeitig stellen sie sich jedoch die Frage, wer diese Tätigkeiten und organisatorischen Maßnahmen einführen und überwachen sollte. Der Anstoß kommt dabei aus den Chefetagen und der Verwaltung, doch es ist nicht so leicht, neue Aufgaben auf vorhandene Mitarbeiter aufzuteilen – insbesondere deshalb, weil sie auch einen neuen Bereich betreffen. Ist Outsourcen an kompetente Dienstleister also die Lösung?
Pop-up Shop – Temporäre LadenflächeHybrid-Lösung für Onlinehändler
Lange Zeit galt ein Pop-up Shop als reine Notlösung für Unternehmen, die keine festen Ladenflächen hatten. Heute erweisen sie sich jedoch immer mehr als äußerst attraktive Hybrid-Lösung für Onlinehändler. Denn: Pop-up Shops ermöglichen es, mit den Kunden in Verbindung zu treten und die Produkte noch besser zu vermarkten. Zudem haben Shop-Besitzer die Möglichkeit, neue Standorte auszuprobieren und so den Umsatz zu erhöhen.
Eine virtuelle Sekretärin einstellen
Eine virtuelle Sekretärin entastet. Unternehmen sehen sich heute vielen Herausforderungen ausgesetzt und müssen ihren Kunden einen guten Service bzw. ein gutes Produkt anbieten können. Dennoch steigt der Kostendruck in den letzten Jahren konsequent an. Trotz des Drucks der Branche, die Fixkosten senken zu müssen, muss jeder Mitarbeiter ständig für die Kunden erreichbar sein. Eine optimale Erreichbarkeit zeigt professionelles Handeln im Sinne der Kunden und ein hoher Grad an Professionalität. Allerdings kostet die ständige Erreichbarkeit auch sehr viel Geld und verschlingt Unsummen an Fixkosten.
Online-Gehaltsabrechnung spart Zeit,Geld und entlastet Ihre Mitarbeitenden
Das Versenden von Geschäftsdokumenten auf digitalem Weg wird für viele Unternehmen immer attraktiver. Mittlerweile nutzen sie dafür intelligente Softwarelösungen zum Beispiel für eine Online-Gehaltsabrechnung.
Das Digitalisieren von Dokumentmanagementprozessen entlastet ganze Abteilungen in wenigen Schritten. Ein häufig erstelltes Dokument, das jeden Monat an alle Mitarbeitenden versendet wird, ist die Gehaltsabrechnung. Damit der postalische Versand der Gehaltsdokumente nicht zu einem kostspieligen und zeitintensiven Prozess für Personalabteilungen wird, lohnt es sich, den Prozess zu digitalisieren.
Kassensysteme für Ihre Buchhaltung
Kassensysteme werden überall benötigt, wo Zahlungen bzw. Dienstleistungen gekoppelt mit Warenverkehr stattfinden. Dabei können Handel oder Gastronomie auf sehr unterschiedliche Systeme zugreifen – von analog bis online. Was für Sie sinnvoll ist, können Sie im Folgenden für sich entscheiden.