Die Autoren des Blogs von „Bürodienste in:“ sind selbstständige Bürodienstleister mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Sie geben Anregungen und Tipps aus ihrem Alltag. Ferner schreiben sie über allgemeine Themen rund um Büro und Verwaltung. Oft haben sie sich als Angestellte selbstständig gemacht und damit eine gute Basis für ihre Selbstständigkeit geschaffen. Aufgrund dieser beruflichen Erfahrung und als Selbstständige geben sie einen Einblick in die Arbeit als Freelancer.
Autoren des Weblogs als Wissensvermittler
Bürodienstleistung ist sehr komplex und umfasst abwechslungsreiche Büroarbeiten. Dazu kommen kreative Aufgaben sowie alle Arbeiten rund um Internet und Internetpräsenz. Das beinhaltet vor allem Marketing und die Darstellung im Netz. Die Autoren konkretisieren diese Vielseitigkeit Zudem zeigen sie den hohen Anspruch in ihren Beiträge mit Beispielen aus ihrem Alltag. Ihre fachliche Kompetenz gibt einen Eindruck über ihre Vielseitigkeit und vermittelt einem interessierten Unternehmen einen Eindruck über ihr Können.
Mit der Veröffentlichung von Artikeln erhalten Autoren des Weblogs die Möglichkeit ihre Kompetenz und Erfahrung aus ihrem Fachgebiet interessierten Unternehmen vorzustellen. Vor allem Einzelunternehmen und Existenzgründer im Bereich Bürodienstleistungen kommen so an Tipps von Praktikern, wie sie Service und Darstellung zeitgemäß umsetzen können.
Die Kommentarfunktion ermöglicht zusätzlich, dass der Leser direkt mit den Autoren des Weblogs Kontakt aufnehmen kann und entsprechende Fragen stellen kann.
Fortlaufende Werbung für die Autoren des Weblogs
Der von den Autoren übermittelte Text wird formatiert ins Netz gestellt. Bilder, Grafiken oder Videos fördern zusätzlich das Interesse beim Leser. Versehen mit Keywords, Tags, Deskription und einem passenden Seitentitel erhöht dies darüber hinaus die Auffindbarkeit dieser Artikel über Suchmaschinen. Übrigens ist mit Suchmaschine nicht ausschließlich Google gemeint. Nach der Veröffentlichung erscheinen die Artikel immer wieder in gewissen Abständen über die gängigen sozialen Netzwerke. Oft passen sie zu tagesaktuellen Themen, so dass schon ein Interesse an der Thematik gegeben ist.
Die steigende Bekanntheit und Aufrufzahlen des Blogs von „Bürodienste in“ helfen dem Autor gekoppelt mit einem Autorenprofil zu einem Marketing-Instrument, das das Fachwissen des entsprechenden Autors verdeutlicht.
Mehr zu den einzelnen Autoren erfahren Sie rechts im Menü unter dem jeweiligen Namen. Diese Autorenprofile beschreiben das genaue Tätigkeitsfeld des Autors. Links führen zu den bereits veröffentlichen Artikeln sowie zu weitere Adressen im Web.