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Bürodienstleister schreiben für Dienstleister und Unternehmen

Die Telefonkonferenz motiviert, gibt Schwung und vermeidet unendliches Kreiseln

Viele unserer Kunden sind begeisterte Nutzer von Telefonkonferenzen und geben uns ein sehr gutes Feedback mit Bezug auf die niedrigen Hemmschwellen der Nutzung:

  • Alle Teilnehmer können den Service von Telefonkonferenz.de mit irgendeinem Telefon ihrer Wahl nutzen, es sind keine speziellen Apps oder Downloads notwendig.
  • Das aufwändige Verfahren einer Registrierung entfällt.
  • Die Sprachqualität ist hoch, der Zugang zur Telefonkonferenz ist ohne lange Wartezeiten möglich.

 
Als erfahrener Bürodienstleister empfehlen wir die Nutzung einer Telefonkonferenz für eine Vielzahl von Gesprächen innerhalb eines Unternehmens oder bei Projektgruppen. Sie sollten immer dann drauf zurückgreifen, wenn Sie komplexe Fragen im Dialog gemeinsam erörtern und lösen wollen. Damit vermeiden Soe, dass zig unterschiedliche Dokumente mit leicht abweichendem Inhalt zwischen den Teilnehmern hin- und herpendeln. Vor allem weiß dann niemand so genau, welches Dokument nunmehr den wirklich aktuellen und verbindlichen Entscheidungsstand abbildet.

Folgende Szenarien stellen Beispiele für die Telefonkonferenz-Nutzung dar und nutzen alle Vorteile dieser Form der Echtzeit-Kommunikation mit mehreren Teilnehmern.

Abstimmung von Projektvorschlägen und Zeitplänen

Terminkoordination und Projektmanagement sind durch den Einsatz neuer Zusammenarbeits-Tools schoin wesentlich effizienter geworden. Die Projektdurchführung wird noch reibungsloser, wenn Sie zusätzlich die Telefonkonferenz nutzen. Sie könnten einen wöchentlichen Termin festlegen, zu denen sich die Projektleiter der einzelnen Teilabschnitte bzw. auch Gewerke miteinander abstimmen. Wesentlicher Vorteil dabei: Sie binden sowohl die Bedarfsträger, als auch das Back Office mit ein. Bei allgemeinem Konsens oder auch der Entscheidung durch die Projektleitung können Sie die entsprechenden Unterlagen von einem Mitarbeiter zentral und für alle verbindlich aktualisieren. Anschließend können Sie aktualisierte Fassung kurz nach der Telefonkonferenz per mail oder beinahe komplett barrierefrei per Fax versenden. Damit stehen den entsprechenden Mitarbeiter die neuen Arbeitsgrundlagen ohne Zeitverzögerung zur Verfügung.

Motivationskonferenzen und Austausch von Best Practices

Die gegenseitige Motivation von Vertriebsmitarbeitern, Filial- oder Regional-Leitern ist viel einfacher, wenn Sie miteinander und direkt über Ihre Erfolge sprechen können. Erfolge, Best Practises oder aber auch die häufigsten Kundenfragen zu den Neuheiten oder Ersatzteilen: Die Telefonkonferenz bildet einen geschützten Rahmen, um sich gegenseitig motivieren zu können und Erfolgsrezepte auszutauschen. Der Mensch als kommunikatives Wesen schätzt unserer Erfahrung nach das direkte Gespräch, welches mit einer Rundmail „Best Practices“ oder „Aktuelles Marktgeschehen“ nur sehr unvollständig nachgebildet werden kann. Die Telefonkonferenzen sind damit eine praxiserprobte Ergänzung zu den Meetings auf persönlicher Ebene. Mit einem festen Terminplan genutzt können sie auch ein guter Einstieg in eine neue Woche oder Verkaufsaktion sein.

Investoren- oder Pressekonferenzen zur gleichzeitigen Information aller Marktteilnehmer

Diese Art der Nutzung des Mediums der Telefonkonferenz ist vergleichsweise neu und insbesondere neuen gesetzlichen Anforderungen an Kapitalgesellschaften bzw. Aktiengesellschaften geschuldet. Um Insider-Handel und ähnliche Benachteiligungen der Öffentlichkeit zu vermeiden müssen viele Informationsaktivitäten allen Marktteilnehmern gleichzeitig zur Verfügung stehen. Die Investorenkonferenz ermöglicht jedem angemeldeten Teilnehmer bzw. Analysten seine Fragen direkt an das Unternehmen zu richten und damit Rückfragen zu den per PDF zur Verfügung gestellten Dokumenten wie etwa dem Jahresabschluss zu stellen. Die Telefonkonferenz steht als Symbol und Instrument für eine faire, gleichzeitige Information der institutionellen Anleger. In einem weiteren Schritt kann die Aufzeichnung der Telefonkonferenz der interessierten Öffentlichkeit für einige Wochen zum Nachhören zur Verfügung gestellt werden.

Telefonkonferenzen sind damit ein wertvolles, aber zu oft übersehenes Tool für das gute Zusammenarbeiten innerhalb oder zwischen Unternehmen. Können aber auch zur Information eines größeren Adressatenkreises genutzt werden. Dank geringer technischer Barrieren sind sie beinahe barrierefrei.

Telefonkonferenz - mit dem gesamten Team in Verbindung bleiben
Telefonkonferenz – mit dem gesamten Team in Verbindung bleiben

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