Die Frage, wie man an Aufträge kommt, ist das Mantra aller Selbstständigen. Dass dies nicht mit starren Regeln möglich ist, zeigt Volker Remy in seinem Buch leicht lesbar auf.
Wie man Aufträge angelt
und mit Fischen spricht…
Dieses Akquise-Buch ist kein trockenes Sachbuch, sondern in Geschichten erzählt. Der Autor ist durchaus mit den Themen und Problemen der Neuzeit vertraut und man kann gute Tipps zur Akquise aus den Geschichten ziehen und von der in den Handlungen beschriebenen Werbeagentur leicht auf andere Branchen übertragen. Die Beschreibung von Pannen und wie es hätte besser gehen können, ist durchaus unterhaltsam und trotzdem einprägend, auch ohne den erhobenen Zeigefinger.
Insgesamt macht das Buch Mut zur Akquise und Lust auf Verbesserung der eigenen Aktivitäten.
Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht…
Autor: Volker Remy
Verlag: Graco (2007)
Sprache: Deutsch
Kartoniert, 179, m. 8 farb. Abb.
ISBN-10: 3-00-020109-2
ISBN-13: 978-3-00-020109-7