Dorothea Heymann-Reder
Social Media Marketing – Erfolgreiche Strategien für Sie und Ihr Unternehmen
Addison-Wesley-Verlag
ISBN 978-3-8273-3021-5
EUR 29,80
Aus dem Inhalt:
- Grundlagen
- Fallstudien
- Social Media Governance
- Marketing und Social Media
- Erfolgsmessung
- Social Media-Plattformen
- Freundesnetzwerke – Facebook
- Verbraucherportale und Foren
- Blogs
- Business-Netzwerke
- Foto- und Videoportale
- Präsentationen und Frage & Antwort-Portale
Rezension meinerseits:
Dieses Buch gibt vor allem kleinen Unternehmen das Gefühl, dass nicht nur große, internationale Konzerne gutes Social Media Marketing betreiben können.
Frau Heymann-Reder zeigt auf, dass es mit kleinen Schritten für jedes Unternehmen – auch das Einzelunternehmen – eine Möglichkeit gibt, diese neue Form der Unternehmenskommunikation mit in den „klassischen“ Marketingmix einzubauen. Damit schwindet die Hemmschwelle. Verständlich und mit vielen Beispielen geschrieben, auch für alle Neueinsteiger!